Sprache
Schriftgröße
"Kärnten Tourismus Award" ist vergeben PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 17. März 2010
Image
LH Dörfler und LR Dobernig bei Preisverleihung – Kulturstadt Gmünd errang Hauptpreis

In der Klagenfurter Messehalle 5 wurden Dienstag am Abend zum fünften Mal der "Kärnten Tourismus Award" und fünf Kategoriepreise von Landeshauptmann Gerhard Dörfler und Kulturreferent LR Harald Dobernig mit der Kleinen Zeitung Kärnten verliehen. Der Tourismus Award ging 2010 an die Künstlerstadt Gmünd. Sie machte das Rennen aus 60 Einreichungen. Von der 15köpfigen Jury weiters ausgezeichnet wurden das Art-lodge **** Hotel aus Treffen (Beherbergungsbetriebe), das Kulturwirtshaus Bachler aus Althofen (Gastronomie), der Carinthische Sommer (Festivals und Veranstaltungen), die Kultur- und Tourismusregion Lesachtal (Orte und Regionen) und der Gurker Dom (Institutionen und Vereine).

Der Gmünder Delegation, mit Bürgermeister Josef Jury an der Spitze, wurde der Tourismus Award für 20 Jahre kulturelles Engagement, für die konsequente Pflege des Images in der Künstlerstadt und den wachsenden Kulturtourismus verliehen. "Die erfolgreiche Entwicklung der Stadt hat viele Väter und eine ganze Region lebt davon", freute sich das Stadtoberhaupt. Dafür erhielt er einen 3.000 Euro Scheck, eine Trophäe und Urkunde. Die übrigen Sieger erhielten jeweils 1.000 Euro und eine Urkunde.

Quelle: Amt der Kärntner Landesregierung

« zurück
 
Unsere Gemeinden
kaernten.png
© 2017 Kärntner Gemeindebund | Gabelsbergerstraße 5/1 | 9020 Klagenfurt | ZVR: 185326285
Tel: 0463 / 55111 | Fax: 0463 / 55111-22 | E-Mail: gemeindebund@ktn.gde.at
RSS Feed