Sprache
Schriftgröße
Klagenfurt-Land: Bgm. Happe in Funktion bestätigt PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 4. Juni 2009
Image
Vizepräsident Bgm. Valentin Happe (Schiefling) wird auch zukünftig dem Landesvorstand des Kärntner Gemeindebundes angehören. Er wurde gestern von den Bürgermeistern des Bezirkes Klagenfurt-Land in seiner Funktion als Bezirksobmann bestätigt.

Bgm. Happe gehört seit 1997 dem Landesvorstand des Gemeindebundes an und ist zudem 1. Vizepräsident. In dieser Funktion vertritt er die Kärntner Gemeinden auch auf Ebene des Österreichischen Gemeindebundes in zahlreichen Ausschüssen.

Ebenfalls erneut zum Bezirksobmann-Stellvertreter wurde Bgm. Arnold Marbek (Poggersdorf) gewählt. Auch er ist Mitglied des Präsidiums und des Landesvorstandes des Kärntner Gemeindebundes. Zum Schriftführer wählten die Vertreter der Gemeinden des Bezirkes Bgm. Engelbert Wassner (Zell), sein Stellvertreter ist der Pörtschacher Bürgermeister Mag. Franz Arnold (Pörtschach). Als weitere Mitglieder des Bezirksvorstandes fungieren Bgm. Ing. Josef Liendl (Köttmannsdorf), Bgm. Mag. Stefan Deutschmann (Grafenstein), LAbg. Bgm. Adolf Stark (Maria Wörth), Bgm. Franz Felsberger (Ebenthal) und Bgm. Franz Ragger (Maria Rain).
 
Präsident Bgm. Hans Ferlitsch würdigte in seinem Tätigkeitsbericht die Arbeit der Vertreter des Bezirkes Klagenfurt-Land im Landesvorstand und hob die Notwendigkeit der parteiübergreifenden Zusammenarbeit hervor.

bvkl.jpg

« zurück
 
Unsere Gemeinden
kaernten.png
© 2017 Kärntner Gemeindebund | Gabelsbergerstraße 5/1 | 9020 Klagenfurt | ZVR: 185326285
Tel: 0463 / 55111 | Fax: 0463 / 55111-22 | E-Mail: gemeindebund@ktn.gde.at
RSS Feed