Sprache
Schriftgröße
Pressemitteilungen
Pressemitteilung: "Gemeindebund lehnt politische Werbung in Volksschulen ab" PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 13. September 2012

Mit Unverständnis reagiert der Kärntner Gemeindebund auf die in den letzten Tagen durchgeführte politische Werbung in den Volksschulen.

Dies umso mehr, als in diesem Fall kein Einvernehmen mit den Schulerhaltern, sprich den Gemeinden, hergestellt wurde. Sinnvoller wäre es, die dafür verwendeten Mittel in die Bildung zu investieren.

 
Pressemitteilung: "Gemeindebund begrüßt Initiative des Landesrechnungshofes für mehr Kompetenzen" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 11. September 2012
„Die Kärntner Gemeinden fürchten weder eine Kontrolle durch den Landes- noch durch den Bundesrechnungshof“, so der Präsident des Kärntner Gemeindebundes, Bgm. Ferdinand Vouk.
weiter »
 
Pressemitteilung: "Kostenbeiträge der Gemeinden zur Sicherung des Lebensbedarfs explodieren" PDF Drucken E-Mail
Montag, 3. September 2012
Die Kosten im Sozialbereich werden 2013 weiter überdurchschnittlich steigen. Aus Sicht der Gemeinden ist dringender Handlungsbedarf auf Bundes- und Landesebene gegeben.
weiter »
 
Justiz stellt Gerichtstage in den Bezirksgerichten ein - ländlicher Raum wird wieder benachteiligt PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 8. August 2012
Ab 1. Oktober 2012 werden die Gerichtstage in den Bezirksgerichten Villach, Spittal an der Drau und Wolfsberg ersatzlos gestrichen. Damit entfällt die Möglichkeit einer kostenlosen Rechts-beratung in den Bezirken. Zukünftig wird diese Serviceleistung ausschließlich in Klagenfurt angeboten. Aus Sicht des Kärntner Gemeindebundes werden einmal mehr Einsparungen des Bundes auf Kosten der ländlichen Bevölkerung fortgesetzt.
weiter »
 
"Gemeinden waren immer solidarisch - Benachteiligung des ländlichen Raumes muss ein Ende haben" PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 18. Juli 2012
„Mir geht es gut und ich bin in kein offenes Messer gelaufen“, so reagiert der Präsident des Kärntner Gemeindebundes, Präsident Ferdinand Vouk, auf die heutigen medialen Aussagen von Städtebund-Präsident Bgm. Helmut Manzenreiter.
weiter »
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 94
Unsere Gemeinden
kaernten.png
© 2017 Kärntner Gemeindebund | Gabelsbergerstraße 5/1 | 9020 Klagenfurt | ZVR: 185326285
Tel: 0463 / 55111 | Fax: 0463 / 55111-22 | E-Mail: gemeindebund@ktn.gde.at
RSS Feed