Sprache
Schriftgröße
Hermagor: Bgm. Ronacher neuer Bezirksobmann PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 5. Mai 2015
Image

Bei der vor einigen Tagen abgehaltenen Bezirksversammlung ist der Bürgermeister der Wulfeniastadt Hermagor, Siegfried Ronacher, von seinen Kollegen einstimmig zum neuen Bezirksobmann des Kärntner Gemeindebundes gewählt worden.

Dem neuen Bezirksobmann zur Seite stehen werden Bgm. Johannes Lenzhofer (Dellach) als sein Stellvertreter sowie der Gitschtaler Bürgermeister, Christian Müller, und Bgm. Walter Hartlieb aus Kötschach-Mauthen als Schriftführer bzw. Schriftführer-Stellvertreter.

Aber auch der Ehrenpräsident des Kärntner Gemeindebundes und dienstälteste Bürgermeister Kärntens, Hans Ferlitsch,  sowie Bgm. Hermann Jantschgi  und das neue Lesachtaler Gemeindeoberhaupt, Johann Windbichler, werden im Bezirksvorstand Hermagor als Mitglieder vertreten sein.

Ronacher tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Bgm. a. D. Franz Guggenberger an, der bei der Bürgermeister-wahl im vergangenen März nicht mehr kandidiert hat.

« zurück
 
Unsere Gemeinden
kaernten.png
© 2017 Kärntner Gemeindebund | Gabelsbergerstraße 5/1 | 9020 Klagenfurt | ZVR: 185326285
Tel: 0463 / 55111 | Fax: 0463 / 55111-22 | E-Mail: gemeindebund@ktn.gde.at
RSS Feed