Sprache
Schriftgröße
Christian Genshofer neues Gemeindeoberhaupt von Trebesing PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 30. April 2013
Image

Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Trebesing haben ent-schieden: Christian Genshofer wird neuer Bürgermeister.

Mit 53 Prozent der Stimmen konnte der bisherige Gemeinderat DI Christian Genshofer (SPÖ) am vergangenen Sonntag die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Trebesing für sich entscheiden. Sein Gegenkandidat, Gemeindevorstand Gerhard Koch (ÖVP), erreichte 47 Prozent. Im Zivilberuf ist der vierfache Familienvater Ziviltechniker.

Die Nachwahl war notwendig geworden, da Johann Oberlerchner mit Ende des vergangenen Jahres sein Amt aus beruflichen Gründen zurückgelegt hatte.

« zurück
 
Unsere Gemeinden
kaernten.png
© 2017 Kärntner Gemeindebund | Gabelsbergerstraße 5/1 | 9020 Klagenfurt | ZVR: 185326285
Tel: 0463 / 55111 | Fax: 0463 / 55111-22 | E-Mail: gemeindebund@ktn.gde.at
RSS Feed