Sprache
Schriftgröße
Bürgermeisterwahl in Reißeck - Stichwahl am 3. Juni PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 22. Mai 2012
Image
Die Bürgerinnen und Bürger von Reißeck waren am vergangenen Sonntag aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen, nachdem Gerd Pichler sein Amt Ende Februar aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt hatte.

Mit 40,72 % konnte Hans Werner Rindler von der "Freien Liste Reißck" (FLR) den ersten Durchgang zwar für sich entscheiden, für den "Chefsessel" reichte es aber nicht. Der zweite Platz ging an den SPÖ-Kandidaten Kurt Felicetti, der 33,05 % erreichte. FPK-Kandidat Michael Gradnitzer kam auf 26,23 %.

Nunmehr sind die 1967 wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger von Reißeck aufgerufen, sich am 3. Juni zwischen Rindler und Felicetti zu entscheiden.

« zurück
 
Unsere Gemeinden
kaernten.png
© 2017 Kärntner Gemeindebund | Gabelsbergerstraße 5/1 | 9020 Klagenfurt | ZVR: 185326285
Tel: 0463 / 55111 | Fax: 0463 / 55111-22 | E-Mail: gemeindebund@ktn.gde.at
RSS Feed