Sprache
Schriftgröße
Spittal: Bgm. Peter Ebner bleibt Bezirksobmann im größten Kärntner Bezirk PDF Drucken E-Mail
Freitag, 29. Mai 2009
Image
Für weitere sechs Jahre wird der Bürgermeister der Gemeinde Stall im Mölltal, Peter Ebner, den Bezirk Spittal im Landesvorstand des Kärntner Gemeindebundes vertreten. Seine Wahl zum Bezirksobmann erfolgte einstimmig.

Als stellvertretender Bezirksobmann wurde Bgm. Wilfried Pichler, Bürgermeister der Marktgemeinde Sachsenburg, gewählt. Mit der Funktion des Schriftführers wurde Bgm. Ewald Tschabitscher (Steinfeld) betraut, zu dessen Stellvertreter wurde Bgm. Hermann Seebacher (Winklern) bestellt.

In seinem Bericht schilderte Bgm. Ebner die Tätigkeit des Kärntner Gemeindebundes in den letzten sechs Jahren und wies auf die Verhandlungserfolge der vergangenen Jahre hin. So wurde insbesondere die Absenkung der Gemeindeanteile im Bereich der Sozialhilfe, die Kindergartenförderung sowie die Förderung der Nachmittagsbetreuung und die Anhebung der Schwellenwerte nach dem Bundesvergabegesetz 2006 hervorgehoben.

« zurück
 
Unsere Gemeinden
kaernten.png
© 2017 Kärntner Gemeindebund | Gabelsbergerstraße 5/1 | 9020 Klagenfurt | ZVR: 185326285
Tel: 0463 / 55111 | Fax: 0463 / 55111-22 | E-Mail: gemeindebund@ktn.gde.at
RSS Feed