Language
Font Size
St. Veit/Glan: Bgm. Loitsch im Amt bestätigt PDF Print E-mail
Freitag, 15 Mai 2009
Image
Einstimmig wurde Bgm. Hilmar Loitsch (Marktgemeinde Klein St. Paul) in seiner Funktion als Obmann der Bezirksorganisation St. Veit/Glan des Kärntner Gemeindebundes von den Bürgermeistern bestätigt. Neuer Bezirksobmann-Stellvertreter ist Bgm. DI Franz Pirolt aus der Stadtgemeinde Straßburg.

Sowohl der Bezirksobmann als auch Präsident Bgm. Hans Ferlitsch verwiesen auf die erfolgreiche Tätigkeit des Kärntner Gemeindebundes in den vergangenen sechs Jahren. Die Zukunft der Kärntner Gemeinden ist vor allem durch die Themen Finanzen, Soziales und Bevölkerungsrückgang bestimmt. Hier können Lösungen nur durch ein gemeinsames Miteinander von Land und Gemeinden gefunden werden.

Breiten Raum in der Diskussion nahm die zukünftige Finanzierung der Sozialleistungen ein. Einmal mehr sprachen sich die Bürgermeister dafür aus, dass in einer Arbeitsgruppe Land und Gemeinden Einsparungspotentiale auflisten sollten. Klar muss aber sein, dass den älteren Mitmenschen eine qualitativ hochwertige Pflege – egal ob zu Haus oder im Heim – angeboten werden muss.

« zurück
 
Unsere Gemeinden
kaernten.png
Onlineshop

neuimshop.jpg
 

© 2014 Kärntner Gemeindebund | Gabelsbergerstraße 5/1 | 9020 Klagenfurt | ZVR: 185326285
Tel: 0463 / 55111 | Fax: 0463 / 55111-22 | E-Mail: gemeindebund@ktn.gde.at
RSS Feed