Language
Font Size
Hermagor: Bgm. Vinzenz Rauscher als Bezirksobmann bestätigt PDF Print E-mail
Donnerstag, 14 Mai 2009
Image

Einstimmig wurde gestern Bgm. Vinzenz Rauscher (Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See) erneut zum Bezirksobmann der Bezirksorganisation Hermagor des Kärntner Gemeindebundes gewählt.

Rauscher, der auch Vizepräsident des Kärntner Gemeindebundes und Mitglied des Bundesvorstandes des Österreichischen Gemeindebundes ist, gehört seit mehr als 25 Jahren dem Landesvorstand der Interessenvertretung der Gemeinden an.  In dieser Zeit hat er sich als engagierter Vertreter seines Bezirkes die Anerkennung aller Gemeinden erworben.

Als Bezirksobmann-Stellvertreter wurde Bgm. Franz Guggenberger (Gemeinde Lesachtal) einstimmig bestimmt. Der Bezirksvorstand, dem alle sieben Bürgermeister des Bezirkes Hermagor angehören, wurde um ein Mitglied erweitert, damit auch ein ÖVP-Mitglied vertreten ist.


Im Rahmen der Bezirkssitzung wurde vor allem der Sozialbereich von den Bürgermeistern diskutiert. Vertreten war auch der Bezirkshauptmann von Hermagor, Mag. Dr. Heinz Pansi.

bv-hermagor-2009.jpg

« zurück
 
Unsere Gemeinden
kaernten.png
Onlineshop

neuimshop.jpg
 

© 2014 Kärntner Gemeindebund | Gabelsbergerstraße 5/1 | 9020 Klagenfurt | ZVR: 185326285
Tel: 0463 / 55111 | Fax: 0463 / 55111-22 | E-Mail: gemeindebund@ktn.gde.at
RSS Feed